Die 13. Fee

Heilkreis im Frauenzimmer

Die 13. Fee –
Forschungsreise für 13 Frauen in die Reiche von Macht und Ohnmacht

Mittwoch, 31.03.2021
19:00 – 22:00 Uhr
+ 5 weitere Termine nach Absprache

Eine kluge, junge Frau hat einmal in einem Seminar gesagt, dass erst der Blick von 12 Menschen ein Thema so beleuchtet, dass es umfassend beschrieben und verstanden werden kann. Dass es den Blick von 12 Menschen braucht, um es „rund zu machen“.

Wir glauben, dass es sogar 13 Menschen braucht. Die 13. Fee sozusagen. Sie ist es, die dann, wenn sich die 12 einig sind, dort noch mal hinzeigt, wo es wehtut. Die das runde Bild der 12 aufbricht und den blinden Fleck erkennt. Ja, ihn sichtbar macht. Und uns dadurch ermöglicht, einen Blick noch weiter in unsere Tiefe zu wagen und somit gleichzeitig das Thema emporzuheben.

Aus diesem Grund möchten wir uns im FRAUENZIMMER mit 13 Frauen in den kommenden Monaten auf eine Forschungsreise begeben. Eine Expedition in die Reiche von Macht und Ohnmacht. In diese Reiche, denen wir alle auf die eine oder andere Art und Weise in den vergangenen Monaten begegnet sind. An denen wir uns gerieben haben, wo wir verzweifelt sind und doch auch gewachsen.

13 Frauen, die sich hier auf Augenhöhe begegnen. Jede mit ihrem Blick, ihrer Perspektive, ihrer Erfahrung, ihrer Wahrheit. Ohne falsch und richtig, ohne Gut und Böse. Eine jede gleich wichtig, als ein Teil des Ganzen, ohne dessen das Ganze nicht vollständig wäre. Ohne Beurteilung, ohne Wertung wollen wir das größere Bild gemeinsam mit Euch zusammenpuzzeln.

Wir wollen uns mit 13 Frauen auf diese Forschungsreise begeben, wo jede in ihrer Wahrheit sein darf und darin als Geschenk angenommen ist. Als wertvoll willkommen ist. Wo wir uns ganz offen begegnen und austauschen und jede eingeladen ist, ihren Beitrag hineinzugeben. Im Teilen der eigenen Gedanken und Gefühle, durch Worte, Bilder, Klänge, Ideen.

Wo wir gemeinsam der Frage nachspüren, was Macht und Ohnmacht mit uns als Frauen macht, mit uns als Mensch, in unseren Beziehungen, in unserer Gesellschaft und wie es Einfluss auf das Kollektiv nimmt. Wo wir gemeinsam die Möglichkeiten ausloten und uns erlauben, völlig frei zu denken und so zusammen ein umfassendes Bild entwerfen, dass in uns zu tiefer Versöhnung führen darf.

Wenn Du den Ruf fühlst, uns durch Dein Sein, Deinen Blick einen Teil – Deinen Teil – zum Ganzen zu schenken, freuen wir uns, wenn Du Dich unserem Kreis anschließt und Kontakt zu uns aufnimmst.

Wir werden uns zu 6 Terminen im Abstand von ca. 4-6 Wochen treffen, für die Du Dich verbindlich anmeldest.  Aufgrund der Corona-Lage werden wir online per Zoom beginnen, es wäre aber schön, wir könnten uns sobald es möglich sein wird, auch live treffen.

Erster Termin: Mittwoch, 31.03.2021, 19:00 – ca. 22:00 Uhr
+ weitere 5 Termine im Abstand von 4-6 Wochen nach Absprache
Ausgleich: 180 EUR (einmalig für alle 6 Termine)
Anmeldung unter info@osari.de oder info@silke-gengenbach.de